Glossar - prefix:sh

Shitstorm
Autor: Aylin Chaaban
2016-11-24

Shitstorm Ein Shitstorm ist ein Internetphänomen, bei welchem sich eine Person, ein Unternehmen oder Sonstiger aufgrund von vorhergegangenen Aussagen oder Handlungen der Kritik der Allgemeinheit aussetzen muss. Informationen rund um den Shitstorm Gerade durch die schützende Anonymität des World Wide Web nimmt so manch einer gerne Mal ein falsches Wort in den Mund. Und in…

weiterlesen
Shopping-Anzeigen
Autor: Jan Wischkowski
2017-11-30

Shopping-Anzeigen Shopping-Anzeigen sind Werbeanzeigen in der Google-Suchergebnisliste oder in Partner-Netzwerken. Sie bestehen aus Produktinformationen, Produktbild, Titel und Preis sowie Informationen zu dem Unternehmen. Diese Daten werden über das Google Merchant Center angelegt. Die Shopping-Anzeigen werden über AdWords geschaltet. Die Abrechnung erfolgt per Cost-Per-Click (CPC). Informationen rund um Shopping-Anzeigen Diese Form von Werbeanzeigen bezieht sich auf…

weiterlesen
Short Head-Keywords
Autor: Aylin Chaaban
2016-11-25

Short Head Short Head-Keywords sind stark nachgefragte Suchbegriffe, die eher allgemein gehalten sind. Dieses Keywords unterliegen in der Regel einem sehr hohen Wettbewerb, da viele andere Websites diese allgemeinen Begriffe ebenfalls bewerben oder auf diese optimieren. Informationen rund um Short Head-Keywords Short Head-Keywords sind das Pendant zu Longtail-Keywords. In einem Online Shop beispielsweise zählen die…

weiterlesen
Showcase-Shopping-Anzeigen
Autor: Jan Wischkowski
2018-04-09

„Showcase-Shopping-Anzeigen“ ist ein Anzeigenformat in Google Shopping, einem Werbeangebot für Online-Händler. Bei dieser Art der Werbung besteht die Möglichkeit, verschiedene ähnliche Produkte, also zum Beispiel Artikel einer Kategorie oder einer Marke, zu einer Anzeige zusammenzufassen. Diese werden Nutzern bei einer passenden Suchanfrage dann wie im Schaufenster präsentiert.

weiterlesen