Glossar - prefix:v

Video-Publisher
Autor: Jan Wischkowski
2018-03-15

Als Video-Publisher versteht man Websites, auf denen Video-Inhalte per Stream dargestellt werden. Nutzer können diese ansehen und auch teilen. Zu den wichtigsten Video-Publishern gehört YouTube, aber zum Beispiel auch Vimeo. Grundlegend zählen aber alle Seiten im Internet dazu, die Video-Inhalte einbinden.

weiterlesen
View-Through-Conversion-Zeitraum
Autor: Jan Wischkowski
2018-03-15

Der View-Through-Conversion-Zeitraum ist eine statistische Angabe, die in Google AdWords zu finden ist. Sie gibt das Zeitfenster an, in dem ein Nutzer eine Conversion durchführt, nachdem er eine Anzeige gesehen hat. Dabei findet keine Interaktion mit der Anzeige statt.

weiterlesen
Virales Marketing
Autor: Aylin Chaaban
2016-11-25

Virales Marketing Virales Marketing bezeichnet ein Marketing-Instrument, in der Regel vorkommend in den sozialen Medien, wobei sich eine Nachricht wie ein Lauffeuer verbreitet. Informationen rund um virales Marketing Der Name ‚Viral‘ ist angelehnt an das Wort Virus. Dieser bedeutet für den Körper ein Infektionsrisiko – der Körper ist nicht in der Lage, der Flut an…

weiterlesen
Virtual Commerce
Autor: Aylin Chaaban
2016-11-25

Virtual Commerce Virtual Commerce, auch virtuelles Shopping genannt, beschreibt den Kauf von Produkten in einer virtuellen Realität. Informationen rund um Virtual Commerce Virtuelles Shopping konzentriert sich im Gegensatz zu dem E-Commerce nicht auf etwa Online Shops im World Wide Web. Virtual Commerce definiert sich über die Schaffung realer Verkaufsräume, in denen mithilfe von Augmented und…

weiterlesen
Voraussichtliche Klickrate
Autor: Jan Wischkowski
2018-01-25

Die voraussichtliche Klickrate ist eine Schätzung im Online-Marketing, die angibt, wie oft eine bestimmte Aktion (u.a. eine Anzeige) in Relation zu den gesamten Impressionen geklickt wird. In den meisten Fällen wird von der voraussichtlichen Klickrate im Zusammenhang mit Google-AdWords-Anzeigen gesprochen.

weiterlesen