Glossar - prefix:anz
Im Bereich des Online-Marketings bezieht sich der Begriff „Anzeige“ immer auf eine Form der Werbeanzeige. Es gibt verschiedene Formate wie Text-, Banner, oder Videoanzeigen.
weiterlesenDie Anzeigenauslieferungsoptionen sind eine Einstellung im Google-AdWords-Konto. Sie bietet Werbetreibenden die Möglichkeit, festzulegen, in welcher Geschwindigkeit das für eine Kampagne festgelegte Tagesbudget verwendet werden soll.
weiterlesenAnzeigenformate beschreiben die Darstellung und Form von Werbeanzeigen. Dieser Begriff wird in allen Werbereichen, also neben der Online-Werbung auch bei der Print- sowie der TV-Werbung genutzt. Dabei unterscheiden sich die Anzeigen je nach Format, so gibt es z.B. Text-, Bild- und Videoanzeigen.
weiterlesen„Anzeigengruppen“ ist eine Funktion bei Google AdWords. Sie dient der Kontostruktur und ist ein wesentlicher Bestandteil, um das Tool zu nutzen. Eine Anzeigengruppe kann aus einer oder mehreren Anzeigen bestehen, denen ein oder mehrere Keywords zugeordnet werden können.
weiterlesenDie Anzeigenposition gibt die Platzierung der Werbeanzeige in den Suchergebnissen oder auf Partner-Websites an. Dies gilt sowohl für Google AdWords als auch für Bing-Ads. Allerdings wird sie in der Regel bei AdWords thematisiert. Einfluss auf die Anzeigenposition haben sowohl das Gebot als auch Qualitätskriterien.
weiterlesenDer Anzeigenrang ist ein Wert in Google AdWords. Er bestimmt die Anzeigenposition einer Werbeanzeige auf einer Seite und wird bei jeder Auktion neu berechnet. Er setzt sich aus dem Gebot für den maximalen Klickpreis sowie dem Qualitätsfaktor zusammen.
weiterlesenDie Anzeigenrelevanz gibt an, wie gut der Inhalt einer Landing Page, also der Zielseite einer Anzeige, zu dieser und dem verwendeten Keyword passt. Hauptsächlich wird die Anzeigenrelevanz im Zusammenhang mit Google AdWords genannt, es gibt sie aber auch bei Bing Ads.
weiterlesenDer Anzeigenstatus gibt in Google AdWords an, ob eine Werbeanzeige zur Schaltung freigegeben wurde oder nicht. Außerdem kann eingesehen werden, ob eventuelle Einschränkungen durch die Richtlinien bestehen. Es gibt verschiedene Status.
weiterlesenEin Anzeigenvorschau- und Anzeigendiagnose-Tool dient im Online-Marketing dazu, eine Preview von Werbeanzeigen für die Suchergebnisseiten zu bekommen. Sie werden dort so angezeigt, wie sie bei einer Schaltung auch angezeigt werden. Außerdem werden Probleme mit der Anzeige kenntlich gemacht.
weiterlesen