Glossar - prefix:re

Registrierung
Autor: Aylin Chaaban
2016-11-25

Registrierung Das Wort Registrierung beschreibt einen Zustand des Anmeldens oder Eintragens. Im World Wide Web wird er zum Beispiel bei der Eröffnung eines Kundenkontos in einem Online Shop verwendet. Informationen rund um die Registrierung Eine Registrierung findet in zahlreichen Lebensbereichen statt, von der des Haustiers bis hin zu der in der Universität. In der Welt…

weiterlesen
Reichweite
Autor: Aylin Chaaban
2016-11-24

Reichweite Die Reichweite gibt die Anzahl der Personen an, die durch einen Werbeträger beziehungsweise ein Werbemittel erreicht werden. Informationen rund um die Reichweite Der Begriff der Reichweite wurde vor dem Aufkommen des Internets vor allem innerhalb der klassischen Medien, also Zeitung, Radio und Fernsehen verwendet. Das World Wide Web hat diesen Begriff allerdings messbarer und…

weiterlesen
Remarketing
Autor: Aylin Chaaban
2016-11-24

Remarketing Remarketing bedeutet auf Deutsch so viel wie Wiedervermarktung. Zum einen bezeichnet es den Verkauf von zuvor gebrauchten Gegenständen. Im Online Marketing wird damit allerdings eine Targeting-Methode definiert, bei welcher vorherige Besucher einer Website gezielt mit Werbebotschaften angesprochen werden. In diesem Zusammenhang spricht man auch von Retargeting. Anwendungsbereiche Im World Wide Web wird Remarketing oder…

weiterlesen
Remarketing-Kampagnen
Autor: Jan Wischkowski
2018-02-09

Die Begrifflichkeit „Remarketing-Kampagnen“ findet sich im Online-Marketing und wird in der Regel mit Google-AdWords verbunden. Es beschreibt die Möglichkeit, Nutzer, die bereits die Website des Werbetreibenden besucht haben, gezielt mit Anzeigen anzusprechen. Diese Funktion gibt es nur für Display-Kampagnen.

weiterlesen
Responsive Design Definition
Autor: Aylin Chaaban
2016-11-25

Responsive Design Unter Responsive Design versteht man die Anpassungsfähigkeit von Websites an verschiedene Formate und Endgeräte. Informationen rund um das Responsive Design Es besitzen weltweit mehr als zwei Milliarden Menschen ein Smartphone. Es wird also wichtiger, dass die Websites, die vorher auf den Gebrauch von Desktop-Computern ausgerichtet waren, kompatibel für Smartphones und Tablets werden. Die…

weiterlesen
Responsive-Anzeigen
Autor: Jan Wischkowski
2018-01-30

Responsive-Anzeigen bieten Werbetreibenden die Möglichkeit, dynamische Werbeanzeigen, die für jede Werbefläche im Google-Display-Netzwerk passen, zu erstellen. Es müssen nur bestimmte Assets und Textfelder hochgeladen bzw. ausgefüllt werden, und schon werden für jede Größe passende Anzeigen erstellt, die jeweils den Anforderungen entsprechen.

weiterlesen
Return On Investment
Autor: Aylin Chaaban
2016-11-24

Return On Investment Der Return On Investment, kurz auch ROI genannt, ist eine Kennzahl, die Aussage zu der Umsatzrentabilität gibt. Sie gibt das Verhältnis des eingesetzten Kapitals in Abhängigkeit zum darauf erwirtschafteten Gewinn an. Berechnung: (Gewinn/Umsatz) x (Umsatz/Gesamtkapital) x 100 An einem Beispiel erklärt Ein Unternehmen schaltet Werbeanzeigen für 1000 Euro. Der erwirtschaftete Gewinn, der…

weiterlesen