Glossar - prefix:mo
Mobile Anzeigen sind Werbeanzeigen im Internet, die speziell für mobile Endgeräte erstellt werden. Diese sind auf die Anforderungen von Smartphones und Tablets ausgerichtet und sollten sich inhaltlich am aktuellen Bedarf des Nutzers orientieren. Es gibt sie in verschiedenen Formaten.
weiterlesenMobile Commerce Mobile Commerce ist ein Zweig des E-Commerce und bedient sich der Absatzsparte, die sich auf Smartphones und Tablets aufbaut. Informationen rund um Mobile Commerce Seit mehr als zehn Jahren entwickelt sich die Welt der Smartphones und Tablets immer weiter. Da ist es kein Wunder, dass neben der Hardware auch die Anzahl an Möglichkeiten…
weiterlesenMobile Device Als „Mobile Device“ gelten elektronische Geräte, die problemlos transportabel und in der Hand haltbar, also mobil sind. Darunter fallen vor allem Smartphones und Tablets, die auch als mobile Endgeräte bezeichnet werden. Sie zeichnen sich durch ein geringes Gewicht und ihr, im Vergleich zu Desktop-PCs und Laptops, kompaktes Design aus. Informationen rund um Mobile…
weiterlesenDie monatliche Rechnungsstellung im Zusammenhang mit Werbeplattformen wie Google AdWords oder Bing ist ein möglicher Kreditrahmen für Kunden. Dabei wird das monatliche Werbebudget quasi als Kredit vergeben und am Ende des jeweiligen Monats in Rechnung gestellt. Die Bezahlung muss dann im mit dem Anbieter festgelegten Zeitraum erfolgen.
weiterlesenMonitoring Im Online Marketing versteht man unter Monitoring eine Beobachtung und Analyse bestimmter Daten oder Vorgänge. Das Monitoring wird häufig im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung eingesetzt, um den Platz in den SERPs bestimmter Keywords zu erfassen. Bedeutung für die Suchmaschinenoptimierung Im Rahmen der Onpage Optimierung widmen Marketers sich zu großen Teilen der Keyword-Optimierung des Content. Hier…
weiterlesen