Glossar - prefix:lo

Lokale Produktverfügbarkeit
Autor: Jan Wischkowski
2018-04-08

Die lokale Produktverfügbarkeit bezieht sich auf Google-Shopping-Anzeigen. Google ermöglicht es stationären Geschäften so, ihre Produkte online zu bewerben. Eine Anzeige mit lokaler Produktverfügbarkeit wird dann geschaltet, wenn ein Nutzer in der Nähe nach dem Produkt sucht. Die Anzeigen umfassen unter anderem ein Produktbild, den Preis, eine Wegbeschreibung sowie Unternehmensinformationen wie die Öffnungszeiten.

weiterlesen
Lokale Suchnetzwerk-Anzeigen
Autor: Jan Wischkowski
2018-02-20

Lokale Suchnetzwerk-Anzeigen bieten Unternehmen und Werbetreibenden die Möglichkeit, Anzeigen um Standortinformationen zu erweitern. Diese werden dann bei Werbung im Suchnetzwerk von Google oder in Google Maps angezeigt. Das Abrechnungsmodell ist in diesem Fall bei AdWords der Cost-Per-Click (CPC).

weiterlesen
Longtail-Keywords
Autor: Aylin Chaaban
2016-11-24

Longtail Longtail, also Longtail-Keywords, sind Wörter oder Wortgruppen, die nischenbezogen sind. Informationen rund um Longtail-Keywords Im Einzelhandel definieren Longtail-Produkte sich über Produkte, die aufgrund einer mangelnden Nachfrage nur selten im Handel erhältlich. Im Online Marketing. genauer gesagt in der Suchmaschinenoptimierung, sind Longtail-Keywords Begriffe, die kein großes Suchvolumen besitzen. Sie bringen also vergleichsweise zu Shorthead-Keywords wenig…

weiterlesen
Low Hanging Fruit
Autor: Aylin Chaaban
2016-11-25

Low Hanging Fruit Low Hanging Fruit bezeichnet Aufgaben, die zuerst erledigt werden sollten (oder auch können). Auf deutsch heißt es soviel wie ‚tief hängende Früchte‘. Wirtschaftlichkeit Effektiv zu arbeiten ist immer leicht gesagt, aber dann doch relativ kompliziert in der Umsetzung. Low Hanging Fruit(s) sollen einem dabei helfen, den eigenen Arbeitsalltag und -ablauf zu optimieren.…

weiterlesen