Glossar - prefix:ko

Konsolidierte Abrechnung
Autor: Jan Wischkowski
2018-05-31

Konsolidierte Abrechnung Die konsolidierte Abrechnung ermöglicht es Werbetreibenden, die Google AdWords nutzen, eine monatliche Rechnungsstellung einzurichten. Dies ist insbesondere für solche Nutzer attraktiv, die mehrere AdWords-Konten verwalten und vermeiden möchten, mehr als eine Rechnung im Monat zu erhalten. Allerdings müssen bestimmte Bedingungen erfüllt werden, um die konsolidierte Abrechnung zu nutzen. Nutzen Gerade Werbeagenturen, aber auch…

weiterlesen
Kontext-Targeting
Autor: Jan Wischkowski
2018-01-31

Kontext-Targeting (auch Contextual Targeting) ist eine Einstellung für Online-Werbung. Sie kommt auch bei Google AdWords vor, vor allem bei Kampagnen im Display-Netzwerk. Dabei wird die Werbung auf einer Website aufgestellt, wenn diese bestimmte Keywords beinhaltet oder ähnliche Themen behandelt.

weiterlesen
Kontobudget
Autor: Jan Wischkowski
2018-03-13

Das Kontobudget dient bei Google AdWords der Ausgabenkontrolle. Werbetreibende können für einen festgelegten Zeitraum einen bestimmten Betrag angeben, den sie bereit sind auszugeben. Dieser wird dann nicht überschritten. Ist er aufgebraucht, werden keine Anzeigen mehr geschaltet.

weiterlesen