Glossar - prefix:keyword-

Keyword-Optionen
Autor: Jan Wischkowski
2018-02-09

Keyword-Optionen sind eine Einstellungsmöglichkeit in Google-AdWords. Mit dieser haben Werbetreibende die Möglichkeit, zu bestimmen, bei welcher Sucheingabe des Users die Werbung ausgespielt wird bzw. geschaltet werden kann. Dabei stehen verschiedene Varianten zur Verfügung, die allerdings nur für Anzeigen im Suchnetzwerk gelten.

weiterlesen
Keyword-Platzhalter
Autor: Jan Wischkowski
2018-04-25

Keyword-Platzhalter sind eine Funktion in Google AdWords. Wird diese verwendet, werden die Anzeigen so angepasst, dass das vom Nutzer gesuchte Keyword im Anzeigentitel erscheint. Dieses muss in der Anzeigengruppe vom Werbetreibenden enthalten sein. Ziel ist es, die Attraktivität und Relevanz der Anzeige zu steigern.

weiterlesen
Keyword-Status
Autor: Jan Wischkowski
2018-03-15

Der Keyword-Status findet sich in Google AdWords. Er gibt an, ob das Keyword aktuell eine Anzeigenschaltung auslösen kann oder nicht. Der Status kann im AdWords-Konto unter „Keywords“ eingesehen werden. Es kann mehrere Status für ein Keyword geben – nur der relevanteste wird angezeigt.

weiterlesen