Glossar - prefix:ke
Keyword Ein Keyword (zu Deutsch ‚Schlüsselwort‘ oder ‚Suchbegriff‘) ist die Bezeichnung für einen Textbegriff. Informationen rund um Keywords Im Online-Marketing versteht man darunter so viel wie einen Begriff, welchen der Suchende in einer Suchmaschine eingibt, um ein dazu passendes Ergebnis angezeigt zu bekommen. Handelt es sich um ein Wort, so spricht man von einem Schlüsselwort.…
weiterlesenKeyword Planner Der Keyword Planner ist ein Tool, das Google im Rahmen von AdWords anbietet. Es dient der Keyword-Recherche und gibt wichtige Hinweise zum Suchvolumen, aktuellen Trends und dem möglichen Wettbewerb. Außerdem lassen sich Prognosen zur Leistung und Kosten für eine Anzeige abrufen. Nutzung für SEA und SEO Das Tool bietet sowohl für die Suchmaschinenwerbung…
weiterlesenKeyword-Optionen sind eine Einstellungsmöglichkeit in Google-AdWords. Mit dieser haben Werbetreibende die Möglichkeit, zu bestimmen, bei welcher Sucheingabe des Users die Werbung ausgespielt wird bzw. geschaltet werden kann. Dabei stehen verschiedene Varianten zur Verfügung, die allerdings nur für Anzeigen im Suchnetzwerk gelten.
weiterlesenKeyword-Platzhalter sind eine Funktion in Google AdWords. Wird diese verwendet, werden die Anzeigen so angepasst, dass das vom Nutzer gesuchte Keyword im Anzeigentitel erscheint. Dieses muss in der Anzeigengruppe vom Werbetreibenden enthalten sein. Ziel ist es, die Attraktivität und Relevanz der Anzeige zu steigern.
weiterlesenDer Keyword-Status findet sich in Google AdWords. Er gibt an, ob das Keyword aktuell eine Anzeigenschaltung auslösen kann oder nicht. Der Status kann im AdWords-Konto unter „Keywords“ eingesehen werden. Es kann mehrere Status für ein Keyword geben – nur der relevanteste wird angezeigt.
weiterlesenKeyworddichte Die Keyworddichte, auch bekannt als Keyword Density, ist das Verhältnis eines bestimmten Keywords zu allen anderen Wörtern in einem Text. Informationen rund um die Keyworddichte Lange Zeit war die Keyworddichte eines der wichtigsten Gestaltungselemente in der Suchmaschinenoptimierung. Texte wurden so optimiert, dass das entsprechende Keyword (bei einer Landing Page über Suchmaschinenoptimierung etwa das Keyword…
weiterlesen