Glossar - prefix:kam
Eine Kampagne ist ein essentieller Bestandteil in AdWords, dem Werbenetzwerk von Google. Sie dient der Kontostruktur und kann eine oder mehrere Anzeigengruppen umfassen. Auf Kampagnenebene können das Budget, die geografische Ausrichtung und weitere Einstellungen festgelegt werden.
weiterlesenEine Kampagnengruppe bietet in Google AdWords die Möglichkeit, Kampagnen mit einem ähnlichen Thema zusammenzufassen. Kampagnengruppen dienen außerdem dazu, Leistungskennzahlen festzulegen und zu überwachen sowie mögliches Optimierungspotenzial von einzelnen oder allen Kampagnen zu erkennen.
weiterlesenDer Kampagnenstatus findet sich in AdWords, der Werbeplattform von Google. Er gibt den aktuellen Status einer Kampagne an, also ob Anzeigen aktuell in dieser geschaltet sind, geschaltet werden können oder ob dies nicht möglich ist. Er dient der Überprüfung und weist auf mögliches Optimierungspotenzial hin.
weiterlesenDer Kampagnentest ist eine Funktion in Google AdWords. Werbetreibende können dabei eine neue Strategie anhand einer bestehenden Kampagne testen. Für den Kampagnentest ein Anteil des Budgets der Ursprungskampagne genutzt, beide laufen dann parallel zueinander. Der Zeitraum ist flexibel und die Leistungswerte sind vergleichbar.
weiterlesen