Glossar - prefix:cp

CPA
Autor: Jan Wischkowski
2017-11-30

CPA CPA steht kurz für „Cost Per Action“ und bezeichnet ein Abrechnungsmodell in der Online-Werbung. Dabei entstehen für den Werbetreibenden erst Kosten, wenn der User eine zuvor festgelegte Handlung ausführt, zum Beispiel einen Kauf tätigt oder sich für einen Newsletter registriert. Dadurch unterscheidet es sich deutlich von anderen Kostenmodellen. Informationen rund um Cost Per Action…

weiterlesen
CPC
Autor: Jan Wischkowski
2017-11-30

CPC CPC ist die Abkürzung für „Cost Per Click“ und stammt aus dem Online-Marketing-Vokabular. Es beschreibt ein Abrechnungsmodell, bei den Werbetreibende für einen Klick auf eine Werbeanzeige bezahlen. Daher wird es synonym auch oft als „Pay Per Click“ bezeichnet. Es kommt unter anderem bei Banner-Werbung, Textanzeigen, aber auch im Affiliate-Marketing vor. Informationen rundum CPC Der…

weiterlesen
CPM
Autor: Jan Wischkowski
2018-01-11

CPM steht für Cost Per Mile. Dieses bezeichnet ein Abrechnungsmodell in der Werbung. Synonym wird in Deutschland in Bezug häufig Tausender-Kontakt-Preis (TKP) verwendet.

weiterlesen