Eine Potenzialanalyse definiert die Untersuchung bestimmter Eigenschaften von Unternehmen, Produkten oder auch Menschen. Sie bietet die Grundlage, um weitere Schritte auf Basis von Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken festzulegen. Die Basis ergibt sich also aus der Gegenüberstellung von Faktoren wie Benchmarks und eigenen Potenzialen. Die richtige Vorbereitung ist für eine Potenzialanalyse essenziell. Die Informationen, die hier zusammengetragen werden, bieten das Fundament für den gesamten Verlauf der Potenzialanalyse und die Maßnahmen, die durch diese ausgearbeitet werden. Als professionelle Agentur für E-Commerce und Online Marketing beraten wir Sie und Ihr Unternehmen gerne zu den Schritten, die während der Vorbereitung einer Potenzialanalyse durchgeführt werden müssen.
Der Ablauf richtet sich nach der Frage- und Zielstellung, die am Anfang einer Potenzialanalyse steht. Es muss also geklärt werden, welche Informationen genau mithilfe dieser Analyse gewonnen werden sollen. Unter Berücksichtigung und Ausarbeitung dieser Fragen wird die weitere Vorgehensweise während der Potenzialanalyse bestimmt. Mögliche Fragen können sein:
Neben den Fragen sollte aber gleichzeitig klar festgelegt werden, welche Ziele erreicht werden sollen. Gerne helfen wir Ihnen dabei, Ihre Frage- und Zielstellungen zu entwickeln, Potenziale zu erkennen und Qualitätsstandards zu halten. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit Ihnen. Gleichzeitig berücksichtigen wir dabei gleichzeitig die Präsentation Ihres Unternehmens, Ihren Web-Auftritt und die bereits von Ihnen ergriffenen Maßnahmen. Sie möchten:
Mit unserer langjährigen Erfahrung, einem kompetenten Team und einer umfassenden und intensiven Betreuung sind wir ein zuverlässiger E-Commerce- und Online-Marketing-Partner für Sie. Wir begleiten Sie von der Vorbereitung der Potenzialanalyse über die Durchführung bis hin zur Umsetzung des ausgearbeiteten Maßnahmenkatalogs. Sie haben Fragen zu unserer Agentur und Arbeit? Dann sprechen Sie uns gerne an!