Blog

Weitere Magento Developer Zertifizierung

Weitere Magento Developer Zertifizierung
Autor/in: Simon Lindner
18.09.2016

Geschafft: mit großartigen 94% hat unser Mitarbeiter Felix Uhlenhut die Magento Developer-Zertifizierung bestanden. Von 70 Fragen hat er somit ganze 66 Fragen richtig beantwortet. Damit hält Felix nun einen weiteren Beweis für seine Expertise in der Magento-Entwicklung und -Verwaltung in Händen. Die Prüfung zum Magento Certified Developer wird in einem Prometric-Testcenter abgelegt und besteht aus…

weiterlesen

Digitales Burnout – ein Exkurs in die Effekte der Digitalisierung

Digitale Welt
Autor/in: Aylin Chaaban
06.09.2016

Im Laufe des letzten Jahrzehnts ist allen voran der Name einer bestimmten, wie es scheint, Volkskrankheit in den Köpfen der Menschen hängen geblieben: Burnout. Millionen Bürger scheinen darunter zu leiden, unabhängig von Alter, Geschlecht oder Bildungsstand. Aber was ist dieses Burnout genau? Wieso tritt es momentan so häufig auf? Und was lässt sich dagegen tun?…

weiterlesen

Amazon startet die 1-Stunden Lieferung in Europa mit Amazon Prime Now

Amazon-prime-now-1-hour-delivery
Autor/in: Jens Martin Baumgartner
01.07.2015

Der in den USA beheimatete Versandhändler hatte bereits Anfang des Jahres auf die Lieferung bis zum nächsten Tag („Amazon Prime“) mit Amazon Prime Now noch einen draufgesetzt. Ab sofort ist es in Teilen Londons möglich sich ein ausgewähltes Sortiment innerhalb von einer Stunde liefern zu lassen. Und wieder einmal ändert Amazon die Spielregeln. Was regionale…

weiterlesen

SEA: Wie Service Unternehmen schaden kann

SEA: Wie Service Unternehmen schaden kann
Autor/in: Matthias Finke
02.10.2014

Suchmaschinenmarketing ist aktuell einer der erfolgversprechendsten Wege Produkte und Dienstleistungen unters Volk zu bringen. Menschen aus allen Branchen und Geschäftsbereichen nutzen Google, um an Informationen oder für sie attraktive Angebote zu kommen. Dementsprechend groß ist neben der Nutzerbasis auch die Zielgruppe für die Anzeigen. Der große Vorteil von AdWords ist die Skalierbarkeit, wodurch die Werbung…

weiterlesen

Fehleinschätzungen zu SEO: 5 Gründe wieso „Suchmaschinenoptimierung“ kein Patentrezept ist.

SEO Weg
Autor/in: Jens Martin Baumgartner
09.09.2014

„Viel hilft viel“ – so könnte der Leitspruch vieler Agenturen, Marketingabteilungen und Online Evangelisten lauten, wenn man die Vielzahl an Online-Marketing-Empfehlungen und Tipps für alle Unternehmensgrößen und -branchen betrachtet, die sich in den Weiten des Webs tummeln. Dabei wird das alte Mantra von Paul Watzlawick: „Man kann nicht nicht kommunizieren“ zu „Man kann sich nicht…

weiterlesen

Smartphone: Eine Werbeplattform mit Potenzial

smartphone-einzeln-in-der-Hand
Autor/in: Jens Martin Baumgartner
11.08.2014

Das Smartphone gehört zum aktuellen Zeitgeist 70 % der deutschsprachigen Bevölkerung nutzten 2013 eines der praktischen Mobilfunkgeräte um im Internet zu surfen1. Laut einer weiteren Umfrage nutzt vor allem die Altersgruppen zwischen 20 und 49 Jahren (über 20% der Befragten) das Smartphone zum mobilen surfen. Bei den 50-59-jährigen sind es immerhin noch beachtliche 13%. Grund…

weiterlesen