Blog

6 Fakten zum Mobile-First-Index

Von nun an prüft Google bei einer Suchanfrage erst den Mobile-Index und danach den Desktop-Index.
Autor/in: Aylin Chaaban
08.06.2017

Mobile First – Änderungen und Auswirkungen. 2017 ist es so weit: Google beginnt, die Suchergebnisse nun nach dem Mobile-First-Prinzip auszusteuern. Geht eine Suchanfrage bei Google ein, wird ab diesem Jahr zuerst geprüft, ob eine für Mobilgeräte optimierte Website vorhanden ist. Erst danach wird die Desktop-Version abgerufen. Was genau diese Änderungen bedeuten und welche Auswirkungen diese auf Ihr Ranking haben, zeigen wir Ihnen gerne auf.

weiterlesen

UXQB-Zertifizierung – German UPA Member

UXQB Logo
Autor/in: Alexandra Helmke
11.05.2017

Erfolgreiche UXQB-Zertifizierung. Gratulation an lindbaum-Entwicklerin Katharina Gottwald für das erfolgreiche Bestehen der international anerkannten Prüfung am International Software Quality Institute in Bremen zum UXQB Certified Professional for Usability and User Experience – Foundation Level (CPUX-F).

weiterlesen

Ausgezeichnet! lindbaum ist TOP 100 SEO-Agentur 2017

ibusiness TOP 100 SEO Siegel 2017
Autor/in: Alexandra Helmke
26.04.2017

Digitalagentur mit Auszeichnung im Online Marketing Erneut erhält lindbaum als eine der deutschen TOP 100 SEO-Agenturen 2017 das iBusiness-Siegel. Diese Auszeichnung der wichtigsten deutschsprachigen SEO-Dienstleister von iBusiness in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und Xovi zeigt, dass lindbaum-Kunden bestens und erfolgreich beim Thema Suchmaschinenoptimierung betreut werden. Die iBusiness-Liste verzeichnet quartalsweise die TOP-100-Agenturen der wichtigsten deutschsprachigen Dienstleister für Suchmaschinenoptimierung. Die Auswahl…

weiterlesen

10 Tipps für Ihre Conversion Optimierung

Bespiel für einen Call to Action Button im Rahmen der Conversion Optimierung
Autor/in: Aylin Chaaban
10.04.2017

Wie Sie erfolgreich Ihre Conversion-Rate verbessern. Einmal gelauncht wird oftmals lange Zeit mehr nichts an dem eigenen Online Shop getan. Dabei können selbst kleinste Veränderungen eine starke Verbesserung der Conversion-Rate bewirken. Wenn Sie einige grundlegende Faktoren beachten und diese individuell an Ihren Shop anpassen, ist ein Anstieg der Conversions schon fast garantiert. Folgend zeigen wir…

weiterlesen

lindbaum Glossar

lindbaum Glossar
Autor/in: Aylin Chaaban
12.12.2016

Hurra – unser Glossar ist da! Wissen ist Macht – und sollte für jeden zugänglich sein. Das wissen auch wir von lindbaum. Aber wo findet man Wissen? Auf unübersichtlichen Websites im World Wide Web, die aus Fachwissen bestehen. Auf Websites, die davon ausgehen, dass jeder der die entsprechenden Artikel liest, schon ein Grundlagenwissen besitzt. Wir haben…

weiterlesen

Google Penguin Update 4.0 ist ausgerollt

Bild tauchender Pinguin
Autor/in: Jan Wischkowski
28.09.2016

Lange wurde spekuliert, lange wurde gewartet, doch nun hat Google das Penguin Update 4.0 offiziell bestätigt. Einmal mehr dürfte Website-Betreibern und SEOs etwas mulmig zumute werden. 2012, als der Pinguin das erste Mal in die weite Welt des Internets frei gelassen wurde, wurden etliche Seiten mit abgestraft. Ranking-Verluste aus der Top 10 bis zur Entfernung…

weiterlesen