Blog

Magento: E-Commerce und B2B Leader

Magento Ecommerce und B2B Leader lindbaum
Autor/in: Aylin Chaaban
21.02.2018

Die Entwicklung eines vielversprechenden Shopsystems. 2017 wurde Magento im Forrester Wave und von Gartner-Analysten als Leader im Digital Commerce eingestuft. Damit erhebt sich Magento für den E-Commerce offiziell auf eine Stufe mit Big Playern wie IBM oder SAP Hybris.

weiterlesen

Google straft zu langsame mobile Websites ab

Frau mit Smartphone
Autor/in: Aylin Chaaban
22.01.2018

Lange war es schon im Gespräch, nun wird es umgesetzt. Ab Juli 2018 werden zu langsame mobile Websites abgestraft. Schnelle Websites werden als relevanter eingestuft.

weiterlesen

Google AdWords Werbeziele erreichen

AdWords Werbeziele neu
Autor/in: Alexandra Helmke
04.01.2018

Mit SEA, sprich dem Einsatz von Google AdWords und der richtigen Strategie im Online Marketing profitieren Sie davon, Ihre individuellen Google AdWords Werbeziele zu erreichen und vor der Konkurrenz zu sein. Mit Hilfe von Datenanalysen und Tools wie etwa zum Finden von zielgerichteten Keywords verfeinern Sie Ihre Google AdWords Kampagnen und erzielen einen höheren Return on Investment (ROI). Wer sein Budget, ob groß oder klein, also mit erprobten Methoden äußerst effizient einsetzt, erreicht seine Google AdWords Werbezielen schneller.

weiterlesen

Usability und User Experience (UX) erfolgreich umsetzen

User Experience
Autor/in: Katharina Gottwald
30.11.2017

Ein Blick auf eine Vielzahl an Stellenangebote im IT-Bereich zeigt eine Anforderung ganz deutlich: Kenntnisse im Bereich Usability und User Experience (UX). Dies hat einen ganz trivialen Grund. Interaktive Systeme werden durch den Menschen nicht nur erschaffen, sondern auch genutzt! Doch genau diese Tatsache fand jahrelang keine oder nur wenig Berücksichtigung im Prozess der Planung und Umsetzung. Mittlerweile findet jedoch ein Umdenken statt.

weiterlesen

Die richtige Suche für Ihren Onlineshop

Welche Onsite-Suche ist die richtige für Ihren Online Shop? 3 Suchtools im Vergleich
Autor/in: Aylin Chaaban
08.08.2017

Das richtige Such-Tool in Ihrem Onlineshop ist Gold wert. Die Standardsuchlösungen, die in den Shopsystemen integriert sind, stoßen schnell an ihre Grenzen. Onlinehändler erleben bei einer optimierten Shopsuche und Suchfunktion positive Reaktionen wie eine höhere Kundenzufriedenheit und höhere Conversion-Raten. Auch die Kundenbindung steigt.

weiterlesen

Zertifiziertes Expertenteam für Mobile Websites

Felix Uhlenhut ist einer von sieben zertifizierten Experten im lindbaum-Team für mobile Websites
Autor/in: Alexandra Helmke
22.06.2017

Neu seit Anfang des Jahres ist im Zusammenhang mit dem Mobile-First-Index die Google Zertifizierung „Mobile Websites“. Als Google Partner beschäftigt lindbaum derzeit bereits sieben von Google anerkannte Experten für Design und Entwicklung mobiler Websites.

weiterlesen