Sie haben ein herausragendes Unternehmens- oder Produktvideo erstellt und bei YouTube veröffentlicht, erreichen aber dennoch nicht Ihre gewünschten Videoaufrufe? Oder haben auch Sie erkannt, dass der Trend immer mehr vom TV zum Onlinevideo geht? Dann erfahren Sie jetzt mehr über effektive Videowerbung und Anzeigenformate.
weiterlesenWenn es um die Conversion-Optimierung einer Webseite oder eines Online Shops geht, fällt oft der Begriff „Landing Page“. Was Landing Pages sind, wie sie im Online Marketing funktionieren und was Sie bei der Erstellung beachten sollen, erfahren Sie im Beitrag.
weiterlesenFür eine bessere Struktur und mehr Präsenz in den Suchergebnissen. Featured Snippets, also hervorgehobene Suchergebnis-Schnipsel in den Google-SERPs, gewinnen seit einigen Monaten verstärkt an Präsenz bei Suchanfragen. Die Snippets werden in der Regel dann ausgeliefert, wenn ein Nutzer eine konkrete Frage stellt. Die extrahierte Antwort, die ausgeliefert wird, wird über allen anderen Suchergebnissen auf Position 0 angezeigt.
weiterlesenProgressive Web Apps werden von Tag zu Tag bekannter, jedoch wissen wenige, was für hilfreiche Funktionen diese innovativen Entwicklungen mit sich bringen. Bislang konnten Webseitenbetreiber oder Onlineshop-Händler ihre Webinhalte per App sowohl online als auch offline mit einem einfachen Klick für Ihre Nutzer zur Verfügung stellen. PWAs sind einer App ähnliche Installationen, welche nun die Zukunft der mobilen User Experience sind.
weiterlesenNeben Magento, Shopware oder OXID tummeln sich unzählige Anbieter auf dem Markt – Aber welches System entspricht Ihren Anforderungen? Wichtig ist: Ob Eigenentwicklung oder fertige Shop-Lösung – Das Shopsystem muss sich an Ihre Geschäftsprozesse anpassen können und flexibel sein.
weiterlesenIm Rahmen des Suchmaschinenmarketings (SEM) werden Maßnahmen zur Optimierung von Keywords ergriffen, um mit relevanten Keywords möglichst weit oben in den organischen Suchergebnissen zu erscheinen (SEO) oder um zielgruppenorientierte und erfolgreiche Werbekampagnen zu schalten (SEA). Der erste Schritt ist in beiden Fällen immer die Keywordrecherche. Dabei vergleichen Sie Ihre Ziele mit dem Suchmarkt und ermitteln für Sie geeignete Keywords.
weiterlesen