Nach längerer Ankündigung endet im Juni 2020 der offizielle Magento-1-Support (sog. „End-Of-Life“). Das bedeutet, dass Online-Shops, die immer noch Magento 1 nutzen, im Juni letztmalig Sicherheits-Patches erhalten. Durch unsere Kooperation mit Mage-One.com ermöglichen wir die Sicherheit von Magento-1-Shops auch darüber hinaus. Support-Ende Juni 2020 Dass Magento den Support für die 2008 erschienene erste Version der…
weiterlesenDie Corona-Pandemie stellt Deutschland vor die größte wirtschaftliche Herausforderung seit dem Zweiten Weltkrieg. Besonders betroffen ist der stationäre Einzelhandel: Während Lebensmittelgeschäfte Rekord-Umsätze verzeichnen, bleiben Anbieter von nicht-lebenswichtigen Konsum-Gütern auf ihren Beständen sitzen. Schließungen sind vielerorts bereits Realität, und selbst wenn das Geschäft geöffnet ist, führen vernünftige Vorsichtsmaßnahmen sowie die vorherrschende Angst vor Infektionen zu leeren…
weiterlesenEine lange Zeit konnte man sich das Internet und Websites kaum ohne vorstellen, heutzutage ist es veraltet: Flash. Wo damals Animationen, Spiele und andere Rich Media-Inhalte im Überfluss erstellt, genutzt und angewendet wurden, ist integrierte Flash-Technologie mittlerweile häufig nur ein Anzeichen dafür, dass eine Website jahrelang nicht überarbeitet wurde. Nun ziehen die großen Internet-Player daraus…
weiterlesenVersteckte Überraschungen bei Google Wenn es um nachhallende Emotionen geht, steht Humor und Spaß an erster Stelle. Besonders effektiv zeigt sich das in der Werbung und Markenbindung. Erkennt man etwas wieder, am besten unverhofft, speichert das Gehirn diese Gefühlsregung, zieht Verbindungen und lernt Begeisterungsfähigkeit für dieses Produkt. Dass auch Google Spaß versteht, sieht man an…
weiterlesenBesucher eines Online-Shops mit Kaufinteresse bevorzugen Webseiten, auf denen sie so einfach wie nur möglich finden, wonach sie suchen. Conversion-Optimierung ist also eine der elementaren Grundvoraussetzungen Ihres umsatzstarken Online-Shops.
weiterlesenWie der optimale Nutzerfluss beim E-Commerce-Checkout-Prozess aussehen sollte, wurde bis heute ausführlich in der UX-Community durch Tests, Fachartikel und Forschungsergebnissen belegt. Umfangreiche Tests haben dabei gezeigt, dass sowohl Checkout-Seiten mit sowohl einseitigen als auch mit mehrseitigem Checkout unter verschiedenen Umständen funktionieren. Erstkäufer erwarten allerdings im Allgemeinen, dass Gäste-Checkouts unproblematisch, schnell und einfach zu vollziehen sind. Zusätzlich helfen folgende Faktoren, den Checkout-Prozess für Käufer maßgeblich zu verbessern:
weiterlesen