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Google Adwords: Anzeigenerweiterungen [Teil 2] – Aufmerksamkeit erzeugen

Kommunikationserweiterung
Autor/in: Jens Martin Baumgartner
21.06.2013

Im zweiten Teil wollen wir Ihnen noch mehr Anzeigenerweiterungen für Google Ads vorstellen. Natürlich gibt es auch einen ersten Teil. Kommunikationserweiterung – geeignet für Online-Shops, Dienstleister, Regionale Anbieter Mit der Kommunikationserweiterung kann direkt in der AdWords-Anzeige eine Anmeldung zum Newsletter generiert werden. Dabei wird die Kommunikationserweiterung mit dem Klickpreis, der für den Klick auf die…

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Google AdWords Anzeigenerweiterung [Teil 1] – Aufmerksamkeit erzeugen

Google AdWords Logo 2013
Autor/in: Jens Martin Baumgartner
19.06.2013

Anzeigenerweiterungen in Google AdWords bieten sehr gute Chancen, die Aufmerksamkeit und die Relevanz einer Anzeige innerhalb einer Suchergebnisseite zu erhöhen und damit verbunden die Klickrate zu steigern. Google hat in den letzten Jahren eine Vielzahl nützlicher Anzeigenerweiterungen entwickelt, welche für Kunden und Unternehmen großen Mehrwert bieten. Produkterweiterung – geeignet für Online-Shops Ende Mai wurden die…

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Google Shopping – Product Listing Ads (PLAs)

Google Shopping Beispiel Ansicht 2013
Autor/in: Jens Martin Baumgartner
14.06.2013

Seit dem 11. Juni wurde Google Shopping komplett in Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich, den Niederlanden, der Schweiz, Spanien, der Tschechischen Republik, Australien, Brasilien und Japan auf ein kommerzielles Modell umgestellt. Aus Google Shopping und den Google AdWords Produktanzeigen ist ein gemeinsames und kostenpflichtiges Produkt geworden. Was sind Product Listing Ads (PLAs) – Google Shopping? Product…

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Multichannel [Teil 2]: Chancen und Risiken von Online-Marktplätzen

Multichannel Logos
Autor/in: Jens Martin Baumgartner
11.06.2013

Dass Online-Marktplätze neben dem eigenen Online-Shop ein weiterer guter Absatzkanal ist, ist kein Geheimnis. Doch gibt es auch einige Chancen und Risiken, die man als Online-Händler bei der Nutzung dieses Absatzkanals beachten sollte. Chancen: Umsatzsteigerung Einige Online-Händler, die auf Amazon und Co. vertreten sind, berichten von einer Umsatzsteigerung von durchschnittlich 50 %. Diese Angaben können…

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Multichannel [Teil 1]: Online-Marktplätze im Überblick

Online Marktplätze im Vergleich
Autor/in: Jens Martin Baumgartner
06.06.2013

Kunden wechseln inzwischen selbstverständlich zwischen den unterschiedlichen Verkaufskanälen hin und her. Ob es die vorangegangene Informationsbeschaffung via Handy und der anschließende Kauf im stationären Geschäft ist, oder das Durchstöbern eines Katalogs und der nachfolgende Kauf im Online-Shop. Zahlreiche Studien zeigen, dass Onlinehändler, die neben dem Internet noch über andere Vertriebskanäle, wie etwa dem Ladenlokal oder…

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Magento vs. OpenCart: Welches Onlineshopsystem ist das richtige für mein Unternehmen?

Magento und OpenCart Logos
Autor/in: Jens Martin Baumgartner
31.05.2013

Open Source Shopsysteme gibt es heutzutage wie „Sand am Meer“. Mit solchen komplexen E-Commerce Lösungen lassen sich nicht nur das Shop-Design, sondern auch die Verkaufsförderung und die Kundenbetreuung steuern. Um einen erfolgreichen Online-Shop zu führen, empfiehlt es sich, eine auf die Bedürfnisse des Unternehmens abgestimmte Shop-Software zu verwenden. Doch welches Shopsystem passt für welche Anwendung?…

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