Im zweiten Teil wollen wir Ihnen noch mehr Anzeigenerweiterungen für Google Ads vorstellen. Natürlich gibt es auch einen ersten Teil. Kommunikationserweiterung – geeignet für Online-Shops, Dienstleister, Regionale Anbieter Mit der Kommunikationserweiterung kann direkt in der AdWords-Anzeige eine Anmeldung zum Newsletter generiert werden. Dabei wird die Kommunikationserweiterung mit dem Klickpreis, der für den Klick auf die…
weiterlesenAnzeigenerweiterungen in Google AdWords bieten sehr gute Chancen, die Aufmerksamkeit und die Relevanz einer Anzeige innerhalb einer Suchergebnisseite zu erhöhen und damit verbunden die Klickrate zu steigern. Google hat in den letzten Jahren eine Vielzahl nützlicher Anzeigenerweiterungen entwickelt, welche für Kunden und Unternehmen großen Mehrwert bieten. Produkterweiterung – geeignet für Online-Shops Ende Mai wurden die…
weiterlesenSeit dem 11. Juni wurde Google Shopping komplett in Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich, den Niederlanden, der Schweiz, Spanien, der Tschechischen Republik, Australien, Brasilien und Japan auf ein kommerzielles Modell umgestellt. Aus Google Shopping und den Google AdWords Produktanzeigen ist ein gemeinsames und kostenpflichtiges Produkt geworden. Was sind Product Listing Ads (PLAs) – Google Shopping? Product…
weiterlesenDass Online-Marktplätze neben dem eigenen Online-Shop ein weiterer guter Absatzkanal ist, ist kein Geheimnis. Doch gibt es auch einige Chancen und Risiken, die man als Online-Händler bei der Nutzung dieses Absatzkanals beachten sollte. Chancen: Umsatzsteigerung Einige Online-Händler, die auf Amazon und Co. vertreten sind, berichten von einer Umsatzsteigerung von durchschnittlich 50 %. Diese Angaben können…
weiterlesenKunden wechseln inzwischen selbstverständlich zwischen den unterschiedlichen Verkaufskanälen hin und her. Ob es die vorangegangene Informationsbeschaffung via Handy und der anschließende Kauf im stationären Geschäft ist, oder das Durchstöbern eines Katalogs und der nachfolgende Kauf im Online-Shop. Zahlreiche Studien zeigen, dass Onlinehändler, die neben dem Internet noch über andere Vertriebskanäle, wie etwa dem Ladenlokal oder…
weiterlesenOpen Source Shopsysteme gibt es heutzutage wie „Sand am Meer“. Mit solchen komplexen E-Commerce Lösungen lassen sich nicht nur das Shop-Design, sondern auch die Verkaufsförderung und die Kundenbetreuung steuern. Um einen erfolgreichen Online-Shop zu führen, empfiehlt es sich, eine auf die Bedürfnisse des Unternehmens abgestimmte Shop-Software zu verwenden. Doch welches Shopsystem passt für welche Anwendung?…
weiterlesen