Suchmaschinenoptimierung (SEO) hilft dabei, die Sichtbarkeit einer Homepage in den Suchnetzwerken zu erhöhen. Hinter dem Begriff verbirgt sich ein ganzer Katalog an Vorgängen, der sich grundsätzlich in zwei Teilbereiche einteilen lässt: Die sogenannten Onpage- und Offpage-Optimierungen im SEO. Die Onpage-Optimierung umfasst Optimierungen auf der Seite selbst. Darunter fallen zum Beispiel der Content (textliche Inhalte und Bilder), Verlinkungen auf der Seite und noch einiges mehr. Wir analysieren Ihre Seite, zeigen Ihnen Stärken und Schwächen auf und verbessern Ihre Seite kontinuierlich, damit Sie und Ihr Unternehmen in den Suchergebnissen oben dabei sind. Unsere Maßnahmen sind auf die Keywords ausgerichtet, die für Ihr Unternehmen relevant sind. Die Offpage-Optimierung konzentriert sich auf alle SEO-Faktoren außerhalb Ihrer Seite - kurz gesagt Links von anderen Websites, die auf Sie zeigen. Diese Backlinks prüfen wir auf Quantität und Qualität und zeigen Ihnen, wie Sie die Reputation Ihrer Website steigern.
Google Partner und TOP-100-SEO-Agentur für Unternehmen in und um Bremen
Im Rahmen unserer SEO-Analysen wird anfangs der Ist-Stand Ihres Onlineauftritts, ob Website oder Onlineshop, festgehalten. So erkennen wir Ihre Potenziale und sind in der Lage, Ihnen eine passgenaue Vorgehensweise vorzustellen.
In individuellen SEO-Workshops erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen einen maßgeschneiderten SEO-Fahrplan für Ihre Website. Darüber hinaus bekommen Sie erste Werkzeuge an die Hand, um perspektivisch die Suchmaschinenoptimierung selbst umsetzen zu können.
Durch eine passgenaue Keyword-Analyse werden die Schlüsselwörter und Phrasen herausgestellt, die für den Erfolg Ihres Unternehmens im Internet entscheidend sind.
Ein direkter Ansprechpartner begleitet Sie bei der Planung, Umsetzung und Kontrolle aller Ihrer SEO-Maßnahmen. Sie lernen die Suchmaschinenoptimierung dabei von allen Seiten kennen und verstehen.
Früher galt in der Suchmaschinenoptimierung: Je mehr, desto besser. Doch da die Suchmaschinen mit den Jahren dazu gelernt haben, ist nun vor allem die Qualität entscheidend. Alle Optimierungen, die vorgenommen werden, müssen dabei nicht nur Google und Co. gefallen, sondern dem Nutzer. Daher berücksichtigen wir bei der Suchmaschinenoptimierung Ihres Onlineauftritts nicht nur SEO-relevante Aspekte. Unser SEO-Team arbeitet Hand in Hand mit unseren Experten für Usability und User Experience (UX). So optimieren wir nicht nur den Weg von der Suchanfrage zu Ihrer Website, sondern auch von Ihrer Website zu den gewünschten Handlungen (Conversions).
Auch für regionale Unternehmen in Bremen und ganz Deutschland nimmt die Suchmaschinenoptimierung und eine hohe Präsenz in Suchmaschinen mittlerweile einen großen Stellenwert ein. Stationäre Geschäfte und der eigene Onlineauftritt erleben durch eine gute Auffindbarkeit bei Google Synergieeffekte. Um nachhaltig erfolgreich zu sein, muss eine passende Local-SEO-Strategie her. Wir begleiten Sie bei der Digitalisierung Ihres Unternehmens, Ihrer Geschäftsprozesse und bei der Optimierung des für Sie relevanten Suchmarkts.
Unsere Online Marketing Agentur hat Ihren Hauptsitz in der Hansestadt Bremen und einen weiteren Sitz in Osterode am Harz. lindbaum ist Google Partner und wurde als Top 100-SEO-Dienstleiter von iBusiness mehrfach ausgezeichnet. Neben SEO begleiten wir Sie selbstverständlich auch im Online Marketing unter anderem in SEA (Suchmaschinenwerbung mit Google AdWords), Displaywerbung und konzeptionellem Social-Media-Marketing. Darüber hinaus unterstützen wir Sie auch bei der technischen Umsetzung bei Systemen wie zum Beispiel Magento, Wordpress oder Typo3. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.