Ergreifen Sie die richtigen Maßnahmen im Marketing-Mix auf Basis von relevanten Analysedaten
Der Marketing-Management-Prozess beschreibt die Erarbeitung der systematischen Vorgehensweise in ein Marketing- oder auch Kommunikationskonzept. Der Prozess bietet die Grundlage für einen ganzheitlichen, strategischen Planungsansatz, um Ihre Unternehmensziele zu verfolgen. Je nach Gewichtung und Definition der Ziele Ihrer Unternehmung - beispielsweise die Erhöhung der Markenbekanntheit, die Leadgenerierung oder die Absatzsteigerung im E-Commerce - werden Situationsanalysen vorgenommen und Maßnahmen zum Erreichen eben dieser Ziele ergriffen. Als professionelle Agentur für Online Marketing begleiten wir Sie von der Vorbereitung über die Durchführung bis zur Umsetzung des Marketing-Management-Prozesses.
Aussagekräftige Analysen ermöglichen eine zielgerichtete Marketing-Planung
Wer Erfolg haben will, online wie offline, der muss nicht nur seine eigenen Stärken und Schwächen kennen, sondern auch weitere wichtige Faktoren berücksichtigen. Neben den Chancen und Risiken ist das Wissen um die Zielgruppe sowie den aktuellen Benchmarks entscheidend für den Unternehmenserfolg. Der erste Schritt im Marketing-Management-Prozess greift auf das bewährte Strukturmodell der Makroanalyse, Mikroanalyse und Eigenanalyse zurück. Hier werden das Umfeld, der Markt und das eigene Unternehmen analysiert. So können unter Berücksichtigung von beispielsweise ökologischen oder technologischen Faktoren schon erste Rückschlüsse getroffen werden. Außerdem bietet dieses Strukturmodell die Grundlage für das weitere Vorgehen im Marketing-Management-Prozess.
Als kompetenter Dienstleister greifen wir ebenfalls auf die bewährte SWOT-Analyse zurück. Mithilfe dieser Methode lassen sich Stärken (Strenghts), Schwächen (Weaknessses), Chancen (Opportunities) und Risiken (Threats) individuell feststellen. Um die richtigen Maßnahmen zum Erreichen Ihrer Unternehmens- und Marketingziele zu erarbeiten, werden die durch die SWOT-Analyse gewonnen Ergebnisse intensiv ausgewertet. Auch stellen wir einen Bezug der Ergebnisse zueinander her. Daraus leiten sich weitere Vorgehensweisen sowie Fragen für den Marketing-Managementprozess Ihrer Unternehmung ab – wie zum Beispiel:
Verlassen Sie sich auf die langjährige Marketing-Erfahrung zertifizierter Spezialisten und Spezialistinnen
Wir begleiten Sie durch den gesamten Marketing-Management-Prozess hindurch und stehen Ihnen jederzeit mit Kompetenz und Erfahrung beiseite. Auch nach und während des Marketing-Management-Prozesses bieten wir unsere Leistungen - aus den Bereichen SEM (Suchmaschinenoptimierung und -werbung), Social-Media-Marketing oder auch E-Mail-Marketing - an. Als Google Partner und TOP-100-SEO-Agentur sind wir in diesen Bereichen spezialisiert und zertifiziert. Sie haben Fragen? Dann sprechen Sie uns gerne an!