Das World Wide Web ist nicht nur ein weiter, sonder oft auch ein unübersichtlicher Ort. Für Unternehmen wird es mit zunehmender Komplexität immer schwierigerer, sich in klaren Strukturen zu bewegen.
Mithilfe einer Potenzialanalyse bringen wir die Klarheit zurück. Durch die Ermittlung unternehmenseigener Ressourcen, Stärken, Schwachstellen und Möglichkeiten arbeiten wir Maßnahmen aus, um Ihre persönlichen Ziele zu erreichen. Ob diese bei einer Steigerung des E-Commerce-Absatzes, der Leadgenerierung oder der Steigerung Ihrer Markenbekanntheit liegen - wir passen die Potenzialanalyse Ihren Unternehmenszielen an.
Faktoren wie die Ausgangssituation ( etwa der bisherige Stand Ihrer Website) oder die Branche, in der Sie sich befinden, legen den Grundstein für die Vorgehensweise bei einer Potenzialanalyse. Wichtig ist, dass alle Schritte in dem Verfahren auf die genaue Beantwortung der zuvor ausgearbeiteten Fragen abgestimmt sind.
Folgende Fragen könnten und sollten gestellt werden:
Vor der Durchführung einer Potenzialanalyse sollte also das Ziel sowie die Fragen, die beantwortet werden sollen, bekannt sein. Nur so können die einzelnen Schritte im Verfahren individuell an die unternehmenseigene Situation angepasst werden.
Uns ist es wichtig, nicht nur allgemein gültige Ergebnisse während einer Potenzialanalyse zu erzielen. Viel mehr sollen Sie nach diesem Verfahren erkennen können, wo genau Sie mit Ihrer Website stehen und welche angepassten Maßnahmen ergriffen werden können.
Bei der Umsetzung individueller Lösungen stehen wir Ihnen selbstverständlich auch zur Verfügung. Unsere Leistungen reichen von Suchmaschinenmarketing über Suchmaschinenoptimierung bis hin zu Social Media Marketing.
Unser kompetentes Team berät Sie gerne zu dem Verfahren der Potenzialanalyse und zeigt Ihnen Ihre Möglichkeiten auf. Sprechen Sie uns gerne an, um mehr zu erfahren!